Noch mehr Norwegen! Mit Cecilie Løveid, Kristofer Grønskag und Mikkel Bugge

Event
Reading and conversation
19:00–20:30
Künstlerhaus Mousonturm (Frankfurt am Main, Germany)

Herzlich willkommen zu "Noch mehr Norwegen" mit Cecilie Løveid, Kristofer Grønskag und Mikkel Bugge (21.00 Uhr) im Künstlerhaus Mousonturm. Um 18.00 Uhr wird auch Dag Solstad dort zu Gast sein.

Cecilie Løveid (Foto: Helge Skodvin), Kristofer Grønskag (Foto: Privat) und Mikkel Bugge (Foto: Baard Henriksen).

Wer von norwegischer Literatur nicht genug bekommen kann, für den haben wir eine gute Nachricht: Dag Solstad ist nur die erste Zündstufe des Abends, denn im Anschluss geben sich auch diehoren und Der Literaturbote die Ehre. Unter den Titeln "Das Gras hinter dem letzten Haus" (die horen) und "Müssen wir nicht wach sein" (Der Literaturbote) stellen die beiden Zeitschriften zahlreiche Stimmen der norwegischen Gegenwartsliteratur aus allen Genres vor - nicht wenige davon erstmals in deutscher Übersetzung.

Zu Gast in Frankfurt werden sein: der Dramatiker Kristofer Grønskag, der mit einem Stück zum Thema Euthanasie aufhorchen ließ, die eminente Lyrikerin Cecilie Løveid, die unter anderem Texte zu den Breivik-Anschlägen verfasst hat, und der Erzähler Mikkel Bugge, der mit formal eigenwilligen Texten überrascht.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Teilnehmer: Cecilie Løveid, Kristofer Grønskag und Mikkel Bugge (Autoren) sowie Uwe Englert und Rebecca Jakobi (Moderation)

Datum: 18. Oktober

Uhrzeit: 21.00 Uhr

Eintritt: 7,-/4,- (VVK)| 8,-/5,- (AK)
Kombiticket: 10,-/6,-

Um 19.30 Uhr findet die Veranstaltung "Lange Nacht der Norwegischen Literatur mit Dag Solstad statt". Auch hierzu heißt Sie das Hessische Literaturforum herzlich willkommen.

Weitere Information finden Sie auf der Webseite des Hessischen Literaturforums.

Literary programmeNORSK Festival – Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt